Wein des Monats

Unsere Weinempfehlung des Monats

Spätburgunder Volkach

2015, Qualitätswein, trocken, VDP Ortswein

Weingut „Zur Schwane“

Deutschland, Franken

für nur Euro 7,90/0,75l statt Euro 8,50/0,75l*

Spätburgunder winterlich gemütlich!

Spätburgunder gibt es in allen Facetten vom noblen, exklusiven burgundischen Pinot Noir bis zum einfachen Genossenschaftswein aus heimischen Gefilden. Leicht hat man es mit der  anspruchsvollen Nobelrebsorte nicht, denn sie verzeiht keine Fehler im Weinberg und Keller.

Anders ist da unser fränkischer „Liebling des Monats“ aufgestellt.

Er begeistert durch sein facettenreiches, reifes, üppiges Bouquet von roten Früchten, dezent mit Gewürzen unterlegt.  Am Gaumen setzt sich das fort und eine cremige, angenehm weiche Säure sorgt für Entspannung. Das milde Tannin ist herrlich abgeschmolzen und feinkörnig. Es folgt ein samtiger Nachhall.

Ein Winter-Wein zum Verweilen auch ohne Essen. Wer dazu kochen möchte serviert dem Spätburgunder ein klassisches Coq au vin oder ein regionales Böfflamot. Mit den Schmorgerichten zeigt der Wein dann seine ganze Klasse.

 

*Dieses Angebot ist nur gültige solange der Vorrat reicht und ist nicht mit anderen Angeboten kombinierbar.

Wein ist Poesie in Flaschen.
Robert Louis Stevenson (1850-1894), schottischer Schriftsteller