zur Übersicht

Winzer des Monats

Unser Weingut des Monats: Weingut Knewitz

Geschätzte Newcomer, beliebt und modern

Das Weinanbaugebiet Rheinhessen hat die letzten Jahre prächtige Winzer hervorgebracht, die Ihre Lagen differenziert zum Sprechen bringen. Tobias Knewitz ist einer davon. Er lernte sein Handwerk bei Philipp Wittmann, Idol der Winzerelite in Rheinhessen, um nun seine eigenen Wege zu gehen.

Das Weingut hat 25 ha Rebfläche auf meist mineralischen Kalkböden, die für Finesse und Präzision in den Weinen sorgen. Unterstützt wird Tobias dabei von seinem Bruder Björn und seiner Lebensgefährtin Corinna.

Neben der umweltschonenden, naturnahen Bewirtschaftung seiner Toplagen Steinacker, Eselpfad und Goldberg die hauptsächlich mit Riesling und Weißburgunder bestockt sind, baut er auch traditionellen Silvaner und modernen Sauvignon blanc an. Einen Topnamen hat er sich bereits heute mit seinem barriquegereiften Chardonnay gemacht.

Ein Teil dieser brillanten Weine sind in der Volkhardts Vinothek vorrätig.

Mit modernen, säurebetonten Weinen mit viel Trinkspaß ist das Weingut eines der beliebtesten Weingüter im Portfolio.



Volkhardts Wein


Kaflerstraße 15
81241 München

© 2019 Volkhardts